Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Augsburg Open gewährt einen Blick hinter die Kulissen der City-Galerie

Augsburg
07.05.2023

Augsburg Open gewährt einen Blick hinter die Kulissen der City-Galerie

Rund 1000 Menschen arbeiten in der City-Galerie in Augsburg.
Foto: Ulrich Wagner (Archivbild)

Plus Die City-Galerie ist nur der kleinste Teil des Einkaufszentrums. Im Rahmen von Augsburg Open konnten Besucher in sonst verschlossene Bereiche schauen.

Abseits der Ladenpassage findet man in der City-Galerie ein gewaltiges Labyrinth von Gängen, Treppen und technischen Anlagen. 101 Läden und Lokale wollen mit Strom, Wasser und vor allem frischer Luft versorgt werden. Die sechs Techniker, die diese kleine Stadt in der Stadt warten, legen am Tag bis zu 15 Kilometer zu Fuß zurück, berichtet deren Chef, der technische Leiter des Einkaufszentrums, Thomas Gesch, bei seiner Führung "Hinter den Kulissen der City-Galerie". Im Rahmen von Augsburg Open konnten Kunden und Interessierte im Rahmen mehrerer Führungen einen Einblick in die sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Wartungsbereiche bekommen. 

Einen Blick hinter die Kulissen der City-Galerie konnten die Teilnehmer bei Augsburg-Open werfen.
Foto: Anna Kondratenko

Seit 2001 gibt es die City-Galerie am Willy-Brandt-Platz. Von rund 145.000 Quadratmetern Gesamtfläche belegen Geschäfte rund 25.000 Quadratmeter, Restaurants und Imbissstände sind auf rund 3000 Quadratmetern untergebracht. Rund 1000 Menschen arbeiten hier. Mit 2000 Parkplätzen gehört zu ihr auch das größte Parkhaus der Stadt. Wenn es auf einer der 18 Rolltreppen ein technisches Problem gibt, bekommt der Techniker eine SMS aufs Handy und ist Minuten später vor Ort. "Entweder um zu helfen, oder um ein paar Jugendliche zurechtzuweisen, was leider auch häufig vorkommt", sagt Gesch.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.