Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Metzgerei Wollmann eröffnet 24-Stunden-Filiale in Box

Augsburg
04.01.2022

Metzgerei Wollmann eröffnet 24-Stunden-Filiale in einer "Box"

So sieht der neue Verkaufscontainer aus.
Foto: Silvio Wyszengrad

Die Metzgerei Wollmann betreibt einen begehbaren Container für Fleisch und Wurstwaren. Dort können Kunden rund um die Uhr einkaufen. Wie das funktioniert.

Fleisch und Wurstwaren rund um die Uhr einkaufen – dies ist nun in der Meranerstraße in Augsburg bei der Metzgerei Wollmann möglich. In Zusammenarbeit mit Michael Kimmich von Eventagentur „infuze“ wurde ein entsprechendes Konzept entwickelt. Basis ist ein etwa 18 Quadratmeter großer Verkaufscontainer. Um ihn betreten zu können, müssen sich die Kundinnen und Kunden vorher im Internet registrieren - so bekommen sie einen QR-Code, mit dem sich die Tür öffnen lässt. Die vorportionierten Fleisch- und Wurstwaren sowie eine kleine Auswahl an verschiedenen Lebensmitteln werden vor Verlassen des Containers gescannt, die Rechnung kommt dann per E-Mail.

Das Konzept ist in Augsburg ein Novum

Dieses Konzept ist laut Kimmich in der Stadt Augsburg ein Novum. Im Kreis Augsburg gibt es bereits ähnliche Konzepte. Unter anderem die Dorlfadenbox in Untermeitingen. Die Idee mit einem Verkaufscontainer ist zudem eine Art Erweiterung zu den bereits bekannten Lebensmittelautomaten, wie sie in Augsburg von verschiedenen Metzgereien und Landwirten bereits seit längerem angeboten werden. (kajoh)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

03.01.2022

Ich finde die Idee klasse, kenne ich schon von einer Metzgerei in Neusäß-Täfertingen. Aber hoffentlich kommen nicht bald die ersten Wahnsinnigen und zerstören die Box.

02.01.2022

Gratulation, sehr gute Idee, wünsche viel Erfolg für den innovativen und neuen Weg.

02.01.2022

Ob die Idee gut ist und sich durchsetzt, ob es qualitativ besser, regionaler und mehr Bio sein wird ist einerlei.
Ich befürchte nämlich sobald Akzeptanz und Erfolg sich einstellt, dass es von den Großkonzernen gekapert wird und somit alles wieder zum alten führen wird, lediglich ein neue Möglichkeit des Einkaufs.