Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Ausverkauf im Apollo: Viele wollen Erinnerungsstücke aus dem Strip-Club

Augsburg
16.08.2022

Ausverkauf im Apollo: Viele wollen Erinnerungsstücke aus dem Strip-Club

Cesca, Alex, Kristina und Jennifer vom Künstlerkollektiv "Taj Maschall" sind begeistert. Sie haben sich eine Disco-Kugel aus der Apollo-Bar für ihr nächstes Festival gesichert.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Plus Beim Ausverkauf im legendären Augsburger Striptease-Club herrscht beachtlicher Andrang. Die Interessenten sind bunt gemischt, ebenso unterschiedlich sind ihre Pläne.

Montagmittag, Schlag 13 Uhr, öffnet sich noch einmal die Tür zur Apollo-Bar in der Fuggerstraße. Draußen vor dem Strip-Lokal warten rund ein Dutzend Männer und Frauen. Sie hoffen nicht etwa auf eine allerletzte Vorstellung hüllenloser Tänzerinnen. Nachdem der Nachtclub geschlossen wurde, wollen sie beim großen Ausverkauf der Einrichtung dabei sein. Es sind Schnäppchenjäger, die sich Erinnerungsstücke aus dem Augsburger Etablissement mit Kultstatus sichern wollen. Das Publikum kommt nicht nur aus der Szene, es ist bunt gemischt. Viele haben einen Plan, was sie mit den Überresten aus dem Apollo machen wollen.

Durch die gläserne Eingangstür geht es die rot beleuchtete Treppen hinunter, vorbei an einem schwarzen Ledersofa, ins Zentrum des Geschehens. Der Fußboden in der Bar ist so klebrig, dass die Schuhe quietschen. Doch die Tabledance-Bühne mit den Stangen für die Stripperinnen und den glitzernden Disco-Kugeln sieht aus, als würde der Betrieb morgen weitergehen. "Wir haben alles übernommen, wie es liegt und steht", sagt Burak Kücük, einer der Geschäftsführer des künftigen Clubs 100 Hz an dieser Stelle. "Es lagen noch die Zigarettenstummel in den Aschenbechern und die Schlüpfer der Damen in den Umkleidekabinen", erzählt er. Kücük und sein Partner haben mit den Räumen andere ganz Pläne. Deshalb muss erst einmal alles raus aus dem alten Apollo.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.