
Die Polizei erwischt mehrere betrunkene E-Scooter-Fahrer

Zwei E-Roller-Fahrer bekommen nun Anzeigen. Beim älteren Fahrer stellten die Augsburger Beamten auch noch drogentypische Ausfallerscheinungen fest.
Erneut fielen alkoholisierte E-Scooter-Fahrer der Polizei auf. So war am Sonntag gegen 4.30 Uhr ein 17-Jähriger mit einem Roller auf der Haunstetter Straße in Schlangenlinien unterwegs. Da die Beamten bei der Kontrolle des jungen Mannes Alkoholgeruch feststellten, führten sie einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der Fahrer bekommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, teilt die Polizei mit.
Etwa zur selben Zeit fuhr ein 35-Jähriger mit einem E-Scooter über die gesamte Breite der Gögginger Straße und versuchte, sich durch mehrere Wendemanöver einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Der Mann stellte den Scooter ab und flüchtete zu Fuß in die Schießgrabenstraße, wo er schließlich stürzte. Da die Polizeikräfte bei ihm Alkoholgeruch und drogentypische Anzeichen wahrnahmen, wurde der 35-Jährige zur Blutentnahme in das Universitätsklinikum Augsburg-Haunstetten gebracht. Ihn erwartet nun ebenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (bau)
Die Diskussion ist geschlossen.