Die Freien Wähler wollen in der Innenstadt das kostenfreie Parken bis zu 30 Minuten in bestimmten Bereichen erlauben. Die Stadt hatte im Jahr 2022 die so genannte „Semmeltaste“ abgeschafft, mit der man seit 2008 an Parkscheinautomaten einen Gratis-Parkschein über 30 Minuten ziehen konnte. OB-Kandidat Hannes Aigner möchte das Angebot in abgewandelter Form in Form von Gratis-Parkzonen wieder zurück haben: „Ziel ist es, die Innenstadt alltagstauglich zu halten, den Einzelhandel zu stärken und die medizinische sowie soziale Infrastruktur im Stadtzentrum zu sichern.“
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren