Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Genervte Reisende: Streik hat erhebliche Auswirkungen auf Bahnverkehr um Augsburg

Augsburg

Genervte Reisende: Streik hat erhebliche Auswirkungen auf Bahnverkehr um Augsburg

    • |
    Kaum etwas geht mehr an Deutschlands Bahnhöfen - während des zweitägigen Bahnstreiks fahren auch in Augsburg deutlich weniger Züge.
    Kaum etwas geht mehr an Deutschlands Bahnhöfen - während des zweitägigen Bahnstreiks fahren auch in Augsburg deutlich weniger Züge. Foto: Christoph Schmidt, dpa (Symbolbild)

    Natascha Pfeiffer sitzt um acht Uhr morgens auf Gleis 1 am Augsburger Hauptbahnhof und wartet auf ihren Zug nach Bad Homburg. Die Selbstständige muss um 14 Uhr bei einer Weiterbildung sein. Der Zug habe bereits eine halbe Stunde Verspätung. Die 39-Jährige bleibt erst mal gelassen und positiv: "Es ist immer ein Abenteuer, mit der Bahn zu fahren, auch ohne Streik." Sie kann die Bahnführerinnen und Bahnführer allerdings auch verstehen: "

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden