
Globaler Klimastreik an diesem Freitag findet auch in Augsburg statt


Die Klimaschützer von Fridays for Future haben am Freitag 2500 Demonstranten angemeldet. Mit Einschränkungen im ÖPNV wird gerechnet.
Augsburger Klimaschützer der Fridays-for-Future-Bewegung (FFF) beteiligen sich am Freitag, 25. März, am globalen Klimastreik. Weltweit soll es an 1000 Orten Streiks unter dem Motto #PeopleNonProfit geben. Die Aktivistinnen und Aktivisten fordern als Antwort auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ein Ende der Abhängigkeit von fossilen Energieträgern. Daneben wird für Klimagerechtigkeit demonstriert und die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels.
Globaler Klimastreik am 25. März: Start in Augsburg ist am Ulrichsplatz
Los geht es in Augsburg um 15.30 Uhr am Ulrichsplatz mit Musik der Band Laderampe. Von 16 bis 16.30 Uhr sind Redebeiträge geplant. Im Anschluss setzt sich der Demonstrationszug in Bewegung. Die Route verläuft vom Ulrichsplatz über Maximilianstraße, Karolinenstraße, Karlstraße, Ludwigstraße, Heilig-Kreuz-Straße, Klinkertorstraße, Volkhartstraße, Fuggerstraße, Königsplatz, Bgm.-Fischer-Straße, Maximilianstraße, Katharinengasse, Konrad-Adenauer-Allee, Hallstraße, Maximilianstraße zum Ulrichsplatz zurück. "Dort wird es gegen 17.30 Uhr noch zwei Abschlussreden geben", sagt FFF-Sprecher Rafael Engel.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.