In der Bürgermeister-Ackermann-Straße laufen stadtauswärts seit Montag, 2. Juni, Sanierungsarbeiten im Bereich zwischen Hessenbachstraße und Reeseallee. In einem ersten Schritt werden zweieinhalb Wochen lang kleinere Arbeiten an Gehwegen erledigt und der Bordstein an der Bushaltestelle „Reinöhlstraße“ erneuert. Zudem werden die Randsteine an der Rampe an der Auffahrt von der Hessenbachstraße auf die Ackermann-Straße umgebaut. Die Auffahrt zur Bgm.-Ackermann-Straße wird gesperrt. Es gibt eine Umleitung über Hessenbachstraße, Augsburger Straße und Eberlestraße. Für den Autoverkehr gibt es auf der Ackermann-Straße selbst keine Einschränkungen. Die Busse der Linie 32 fahren stadtauswärts über die Rosenaustraße, sodass die Haltestellen Luitpoldbrücke und Hessenbachstraße entfallen. Stadteinwärts gibt es keine Änderungen.

Am Wochenende von Freitag, 20. Juni (9 Uhr) bis Montag, 23. Juni (5 Uhr) wird die Fahrbahn stadtauswärts zwischen Hessenbachstraße und Reeseallee (Shell-Tankstelle) erneuert. Es kommt zur Vollsperrung. Der Autoverkehr muss dann großräumig über die Ulmer Straße umgeleitet werden, die Buslinie 32 stadtauswärts fährt dann über Pfersee/Stadtbergen und trifft erst ab der Listle-Kreuzung wieder auf ihren üblichen Weg.
... und wenn man jetzt gleich die Gleise für die Tram zum Klinikum verlegt? Ist ja seit Jahrzehnten geplant, jetzt ist die Gelegenheit!
Glauben Sie im Ernst, man wäre in der Lage rational, zweckmäßig, kostensparend und insbesondere logisch zu planen und zu bauen? Ernsthaft?
...und wenn man jetzt gleich die Gleise für die Tram zum Klinikum verlegt?
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden