Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg-Innenstadt: Verbotenes Rennen? Polizei ermittelt gegen drei Autofahrer

Augsburg-Innenstadt

Verbotenes Rennen? Polizei ermittelt gegen drei Autofahrer

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei in Augsburg ermittelt gegen drei Männer im Alter von 23 bis 29 Jahren, die sich mitten in der Nacht mutmaßlich ein illegales Autorennen lieferten.
    Die Polizei in Augsburg ermittelt gegen drei Männer im Alter von 23 bis 29 Jahren, die sich mitten in der Nacht mutmaßlich ein illegales Autorennen lieferten. Foto: Frank Rumpenhorst, dpa (Symbol)

    Beamte einer Polizeistreife haben am Sonntag möglicherweise ein illegales Straßenrennen gestoppt. Nach Angaben der Ermittler hatten gegen 0.30 Uhr drei Männer mit ihren Fahrzeugen an einer Ampel in der Schaezlerstraße gestanden. Aufgrund „auffälligen Verhaltens an der roten Ampel“ wurden Polizeibeamte auf die Situation aufmerksam, heißt es von der Polizei. Als die Ampel auf Grün umschaltete, beschleunigten alle drei Fahrer mit ihren Fahrzeugen stark und fuhren den Angaben zufolge mit hoher Geschwindigkeit los. „Die Polizeistreife stoppte alle drei Fahrzeuge auf Höhe am Alten Einlass“, heißt es weiter. Bei den Fahrern handelte es sich um Männer im Alter zwischen 23 und 29 Jahren. Gegen sie wird nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. (jaka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden