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Kommentar: Der Augsburger Bahnhofstunnel ist kein Gewinnerthema für die Stadtregierung

Kommentar

Der Augsburger Bahnhofstunnel ist kein Gewinnerthema für die Stadtregierung

Stefan Krog
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    Die Zufahrt zum Bahnhofstunnel: Ab Ende 2027 sollen Straßenbahnen auf der Westseite den Tunnel verlassen können.
    Die Zufahrt zum Bahnhofstunnel: Ab Ende 2027 sollen Straßenbahnen auf der Westseite den Tunnel verlassen können. Foto: Silvio Wyszengrad (Archiv)

    Der Gleis-Lückenschluss am Hauptbahnhof wird, wenn ab dem Herbst mit den Vorarbeiten begonnen wird, wohl gerade noch so fertig, dass die große Blamage (wenn man von den bisherigen Verzögerungen beim Bahnhofstunnel und der Tramtrasse absieht) ausbleibt. Beide Projekte haben sich unabhängig voneinander mehrmals verzögert - am Ende laufen beide mit Verspätung und zeitlichem Abstand voneinander durchs Ziel, aber so nah, dass es geplant wirkt - wenn man es nicht besser wüsste.

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