Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Lkw durchbricht auf A8 bei Augsburg Leitplanken

Augsburg

Lkw durchbricht auf A8 bei Augsburg Leitplanken

    • |
    Ein Lkw-Unfall auf der A8 bei Augsburg sorgte für Verkehrsbehinderungen.
    Ein Lkw-Unfall auf der A8 bei Augsburg sorgte für Verkehrsbehinderungen. Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

    Die Berufsfeuerwehr Augsburg wurde am Montagvormittag gegen elf Uhr zu einem Unfall auf der A8 bei

    Durch die Kollision mit den Leitplanken wurden die beiden Dieseltanks abgerissen. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen, beide wurden vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Feuerwehr verhinderte, dass sich der Kraftstoff weiter ausbreitete. Ein spezialisiertes Abschleppunternehmen barg das Unfallfahrzeug. 

    Durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es im fließenden Verkehr Richtung Stuttgart zu erheblichen Behinderungen. Zur Schadenshöhe und Unfallursache gibt es bislang keine Informationen. (ina)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden