Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Nach 111 Trainingseinheiten feiert die Hollaria ausgiebig den Fasching

Augsburg
13.01.2023

Nach 111 Trainingseinheiten feiert die Hollaria ausgiebig den Fasching

Das Prinzenpaar der Hollaria, Prinzessin Jaqueline I. und Prinz Thomas III: Daneben Pressesprecher Michael Wagner (rechts).
Foto: Silvio Wyszengrad

Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen sich Augsburgs Faschingsgesellschaften auf die närrische Zeit. Auch die Hollaria, die noch dazu ein Jubiläum feiert.

Prinzessin Jaqueline I. und Prinz Thomas III. strahlen um die Wette. "Endlich wieder Fasching", ruft Jaqueline beim Besuch in unserer Redaktion. Nach zwei Jahren Corona-Pause ist die Hollaria auf Werbetour für ihr neues Programm "Besos de Méxiko", zu Deutsch "Küsschen aus Mexiko". Erste Auftritte unter anderem in Nürnberg hat das Team schon absolviert, weitere folgen. Höhepunkt ist am 17. Februar die große Faschingsgala im Kongress am Park. Dann wird nicht nur der Fasching, sondern auch das 55. Jubiläum der Faschingsgesellschaft gefeiert. Inklusive Stargast Ross Antony. "Wir merken bei unserer Werbetour, dass die Menschen heiß sind auf Fasching, nach der Corona-Zeit wieder raus und feiern wollen", freut sich Hollaria-Präsidentin Anja Müller.

Der Kartenvorverkauf für die große Gala laufe besser als je zuvor. In diesem Jahr gestalten 35 Tänzerinnen und Tänzer das Programm. Für das Abschlussbild wurde eine besondere Hebefigur einstudiert. Insgesamt haben die Aktiven der Hollaria 111 Trainingseinheiten absolviert und sind froh, ihr Können wieder einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen. 2020 hatten sie letztmals Gelegenheit dazu. Das bereits für 2022 geplante Programm zu Mexiko wurde noch einmal verfeinert und jetzt auf die Bühnen gebracht.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.