Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Neuer Gaming-Laden zieht in die Augsburger City-Galerie

Augsburg

Neuer Gaming-Laden zieht in die Augsburger City-Galerie

    • |
    • |
    • |
    Konsolenkost und Figuya eröffnen in der ehemaligen GameStop-Fläche in der City-Galerie ihren ersten gemeinsamen Laden. Angeboten werden unter anderem Video-Spiele und Anime-Figuren.
    Konsolenkost und Figuya eröffnen in der ehemaligen GameStop-Fläche in der City-Galerie ihren ersten gemeinsamen Laden. Angeboten werden unter anderem Video-Spiele und Anime-Figuren. Foto: Konsolenkost

    Die seit dem Rückzug des US-Händlers GameStop leer stehende Verkaufsfläche in der Augsburger City-Galerie wird wiederbelebt: Am 10. Mai eröffnet dort der erste Store der neu gegründeten Figuya X Konsolenkost Retail GmbH. Hinter dem neuen Konzept stehen die Berliner Unternehmen Figuya und Konsolenkost, die mit dem Laden eine Kombination aus Gaming-Shop, Anime-Paradies und Community-Treffpunkt schaffen wollen.

    Der neue Store vereint laut Pressemeldung aktuelle Gaming-Titel, Retro-Klassiker, Anime-Figuren und japanische Popkultur unter einem Dach. „So entsteht ein Ort, an dem sich zwei leidenschaftliche Welten begegnen“, sagt Geschäftsführer Sebastian Kost. Neben dem Verkauf stehe vor allem der Austausch unter Fans im Fokus. Es gehe um Sammelleidenschaft und das Miteinander, ergänzt Co-Geschäftsführerin Jessica Janus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden