Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg-Oberhausen: Mann verletzt mehrere Polizisten bei Einsatz

Augsburg-Oberhausen

Mann verletzt mehrere Polizisten bei Einsatz

    • |
    • |
    Die Polizei bekam es am Wochenende mit einem aggressiven Mann in der Donauwörther Straße in Augsburg-Oberhausen zu tun.
    Die Polizei bekam es am Wochenende mit einem aggressiven Mann in der Donauwörther Straße in Augsburg-Oberhausen zu tun. Foto: Wolfgang Widemann (Symbolbild)

    Bei einem Einsatz in Oberhausen sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Polizeibeamte verletzt worden.

    Eine Polizeistreife fuhr gegen drei Uhr die Donauwörther Straße entlang, als sie zwei Menschen auf dem Boden bemerkte. Da es sich offenbar um eine körperliche Auseinandersetzung handelte, versuchten die Beamten die beiden Personen voneinander zu trennen. Ein 30-Jähriger leistete laut Polizei dabei Widerstand. Als er deshalb gefesselt werden sollte, trat er mit den Füßen nach den Beamten, heißt es weiter.

    Erst mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen konnte der aggressive Mann unter Kontrolle gebracht werden. Trotzdem versuchte er sich weiterhin zu wehren. Nach Angaben der Polizei spuckte er einer Beamtin ins Gesicht. Der 30-Jährige wurde anschließend in den Polizeiarrest gebracht. Durch die Schläge und Tritte des Mannes wurden mehrere Einsatzkräfte verletzt. Wie die Polizei berichtet, blieben sie jedoch dienstfähig. Den Mann erwartet nun eine Anzeige, ihm wird tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung vorgeworfen. (ina)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden