Bislang unbekannte Täter haben am Dienstag die Goldkette eines 91 Jahre alten Mannes gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatte gegen 16.15 Uhr ein Auto mit dem Trio neben dem Fußgänger im Bereich der Stadtberger Straße gehalten. „Der Beifahrer sprach den 91-Jährigen aus dem Auto heraus an“, weshalb sich dieser hinuntergebeugt habe, so die Polizei. „Daraufhin legte der Beifahrer dem 91-Jährigen eine falsche Goldkette um und entwendete dabei dessen Goldkette.“ Gleichzeitig sprach laut Polizei eine weitere Person aus dem Auto den 91-Jährigen an, um ihn abzulenken. „Der Diebstahl fiel dem Mann erst später auf, als sein Sohn ihn darauf aufmerksam machte.“ Der Wert der Beute liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Nun ermittelt die Kripo gegen die unbekannten Täter und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821. (jaka)
Augsburg-Pfersee
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren