Am Mittwoch und Donnerstag werden für den Neubau der Bahnlinie Augsburg-Ulm im Bundestag die Weichen gestellt: Die geplante Variante der Deutschen Bahn wird dann final zur Abstimmung gestellt. Wie berichtet, ist im Augsburger Stadtgebiet vorgesehen, die Neubautrasse auf Höhe Bärenkeller von der Donauwörther Strecke abzweigen zu lassen. Im Anschluss sollen die Gleise entlang des Güterverkehrszentrums in mehreren hundert Metern Abstand zum Bärenkeller geführt werden, wobei die Bahnstrecke im Nordosten des Bärenkellers nah ans Siedlungsgebiet rücken wird. Allerdings werden die Gleise dort dann schon in die Tieflage abtauchen, um die Autobahn etwa auf Höhe der Anschlussstelle Neusäß zu unterfahren.
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren