In den frühen Morgenstunden des Samstags ist es auf der B17 bei Augsburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, wie die Feuerwehr Augsburg mitteilt. Gegen 4 Uhr alarmierte ein eCall, ausgelöst durch ein iPhone, die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Göggingen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Autofahrer in der Ausfahrtsschleife der B17 auf Höhe der Bürgermeister-Ulrich-Straße aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus gefahren und prallte gegen einen Baum. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer allein im Fahrzeug, er war wach und ansprechbar, jedoch im Fahrzeug eingeklemmt.
Feuerwehr Augsburg muss eingeklemmte Person aus dem Auto befreien
Die Feuerwehr erhöhte daraufhin die Alarmstufe auf „Person eingeklemmt“ und zog weitere Kräfte hinzu. Neben dem Einsatzleitdienst kamen zusätzliche Feuerwehrfahrzeuge, darunter der Abrollbehälter Technik sowie weitere Spezialfahrzeuge der Feuerwehr Göggingen, zur Unfallstelle.
Nach einer aufwendigen technischen Rettung gelang es, den Mann durch eine sogenannte große Seitenöffnung aus dem Fahrzeug zu befreien. Er wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben und medizinisch versorgt. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden