Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Warum Experten Hoffnung für die Augsburger Galeria-Filiale haben

Augsburg
14.11.2022

Warum Experten Hoffnung für die Augsburger Galeria-Filiale haben

Galeria Karstadt Kaufhof will wegen finanzieller Probleme weitere Filialen schließen. Ob Augsburg betroffen ist, ist weiter offen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Galeria Karstadt Kaufhof ist erneut in Schieflage und will sich von Filialen trennen. Was ein Aus für Augsburg bedeuten würde – und warum es Grund zur Hoffnung gibt.

Lange prägten Warenhäuser das Bild vieler Einkaufsstraßen in Deutschland. Bis in die 1980er-Jahre gab es fünf große Konzerne: Hertie, Horten, Karstadt, Kaufhof und Quelle. Die letzten drei waren auch in Augsburg vertreten. Dazu noch das privat geführte Zentral-Kaufhaus mit bewegter Geschichte. Heute gibt es deutschlandweit nur noch Galeria Karstadt Kaufhof. Und weil der letzte verbliebene Warenhaus-Konzern erneut in finanziellen Schwierigkeiten steckt, sollen noch mal Filialen geschlossen werden – mehr als ein Drittel der 131 Standorte soll es betreffen. Ob Augsburg dazugehört, ist offen. Experten haben aber Hoffnung, dass es weitergeht.

Für die mehr als 100 Beschäftigten bei Galeria Karstadt Kaufhof in Augsburg ist die Hängepartie, ob ihr Arbeitsplatz bestehen bleibt, nichts Neues. Es ist nicht das erste Mal, dass der Standort auf der Kippe steht. Zur aktuellen Stimmung unter den Betroffenen will sich Sylwia Lech, bei der Gewerkschaft Verdi in Schwaben zuständig für den Handel, nicht äußern. Man werde erst wieder an die Öffentlichkeit gehen, wenn feststeht, ob der Standort Augsburg tatsächlich geschlossen wird. Nur so viel: „Wir als Verdi halten alle Filialen bei entsprechenden Investitionen und mit einem tragfähigen Zukunftskonzept für zukunftsfähig.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.