Die unter anderem von der Grünen Jugend unterstützte Demonstration vom Samstag, bei der die CSU wegen ihres Abstimmungsverhaltens im Bundestag scharf kritisiert und auch beschimpft wurde, hat in der Augsburger Rathaus-Koalition ein Nachspiel. CSU-Vorsitzender Volker Ullrich sagte unserer Redaktion auf Anfrage, dass „die Grünen am Vertrauensverhältnis zur CSU arbeiten“ müssten. Dass CSU und AfD gleichgesetzt würden, wie auf der Demo geschehen, sei nicht hinnehmbar. Infrage gestellt wird die Koalition im Rathaus aber weder von CSU noch den Grünen.
Augsburg
Dafür dass sich die Union im Bundestag mit Rechtsextremen gemein gemacht hat, reagiert sie auf den regionalen Ebenen sehr empfindlich auf Kritik - die dringend geboten ist. Mir macht dieses Verhalten der Union Angst. (Was aber nicht heißt, dass ich Beschimpfungen, wie auf den nämlichen Plakat auf der Demo gutgeheißen würde.)
Die Wortwahl des Plakats ist freilich nicht in Ordnung aber nach den Äußerungen und Handlungen der letzten Wochen braucht die CSU wahrlich nicht so empfindlich reagieren. Wie man sich bettet…
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden