Eine Augsburger Institution schließt endgültig ihre Pforten. Der Traditionsclub Ostwerk wird im Mai den Betrieb einstellen. Das verkündeten die Betreiber am Freitag auf Instagram. „Nach 34 Jahren voller unvergesslicher Nächte, wilder Partys und unzähliger Erinnerungen heißt es leider Abschied nehmen“, heißt es dort.
Steigende Kosten, weniger Besuch seit Corona: Ostwerk in Augsburg schließt
Demnach soll der Liveclub im Partnachweg noch bis zum 24. Mai geöffnet sein und an diesem Tag mit einer letzten Partynacht Abschied nehmen. „Die stetig steigenden Kosten und das veränderte Ausgehverhalten seit Corona lassen uns keine andere Wahl“, wird die Schließung des Ostwerks begründet.
Bis es soweit ist, hat der Club im Augsburger Osten weiter jeden Samstag geöffnet. „Wir laden euch ein, mit uns diese letzten Wochen zu zelebrieren. Mit guter Musik, offenen Armen und vollen Herzen“, heißt es in dem Post.
Auf der Webseite des Clubs wird für den 24. Mail unter dem Titel „Feierabend“ die letzte Partynacht im Ostwerk angekündigt, auf dem dazugehörigen Bild wird der „Final Countdown“ eingeläutet. Das Ostwerk soll dann um 23 Uhr für ein letztes Mal die Türen öffnen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden