Seit Anfang April sprudelt das Wasser wieder in den Augsburger Brunnen. Nur das Mädchen am Königsplatz steht auf dem Trockenen. Der Manzù-Brunnen konnte bislang nicht in Betrieb genommen werden, bestätigt das Hochbauamt. Doch das soll sich bald ändern.
Vor ein paar Wochen hat das Tiefbauamt zusammen mit den Stadtwerken die Augsburger Brunnen in Betrieb genommen. Die benetzte Wasserfläche, in der an heißen Sommertagen auch gerne Kleinkinder plantschen, sprudelt am Königsplatz allerdings noch nicht. „Aufgrund einer erforderlichen Reparatur der Elektrounterverteilung war eine Inbetriebnahme des Manzù-Brunnens bis jetzt leider nicht möglich“, teilt das Hochbauamt auf Anfrage mit.
Aktuell arbeiteten die Stadtwerke Augsburg mit Hochdruck daran, die Reparaturarbeiten schnellstmöglich auszuführen. Nach derzeitigem Stand könne die Inbetriebnahme voraussichtlich in der ersten Juniwoche erfolgen.
Danke für die Info. Ich hab mich schon gewundert, warum der Thormann-Brunnen nebenan schon "unter Wasser" steht, der Manzù-Brunnen aber noch nicht.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden