Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Beliebtes Augsburger Ausflugslokal steht seit Jahren leer – was steckt dahinter?

Augsburg

Beliebtes Augsburger Ausflugslokal steht seit Jahren leer – was steckt dahinter?

    • |
    • |
    • |
    Die Gaststätte Jägerhaus in Siebenbrunn steht leer. Mittlerweile fällt der Schriftzug von der Wand.
    Die Gaststätte Jägerhaus in Siebenbrunn steht leer. Mittlerweile fällt der Schriftzug von der Wand. Foto: Anna Kondratenko

    Es könnte ein schönes Ausflugsziel sein, doch seit drei Jahren steht die Gaststätte Jägerhaus am Rand des Augsburger Stadtwalds leer. Der Schriftzug ist nur noch ein Fragment, immer mehr Buchstaben fallen von der Wand oder hängen schief. Die letzte Pächterin zog sich 2022 zurück – seitdem fand sich kein geeigneter Nachfolger. Das mag auch an der ungewöhnlichen Pacht-Konstellation liegen. Denn Pächter der Wirtschaft ist ein Augsburger Unternehmer, der in einem Anwesen in der Nachbarschaft des Lokals in Siebenbrunn lebt. Dieser ist für die Weiterverpachtung an einen Gastronomen zuständig – und das klappt inzwischen seit Jahren nicht. Warum?

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Wolfgang Leonhard

    Ein reicher Mann pachtet eine bei der Bevölkerung beliebte Gaststätte, um sie stillzulegen, damit er als Nachbar persönlich seine Ruhe hat. Soziales Verhalten sieht anders aus, aber der Stadt scheinen mal wieder die Hände gebunden zu sein. Oder interessiert die Politik das Thema nicht?

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden