30 Grad Außentemperatur in der Sonne, kühle 18 Grad im Becken: Das Freibad Lechhausen ist am Samstag in die Saison gestartet. Bademeister Anil Kilic wagte zum Auftakt den Kopfsprung ins kühle Nass. Der Eintritt in das kleine städtische Bad an der Ulrichsbrücke in Lechhausen ist seit 1988 kostenlos und auch Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 50 steht laut Homepage der Stadt unentgeltlich zur Verfügung, dafür sind die Becken nicht beheizt.
In den zurückliegenden Wochen ist eine neue Kanalstraße durch das Freibadgelände geführt worden, um sämtliche Abläufe und Entwässerungssysteme an die Kanalisation in der Berliner Allee anzuschließen. Insgesamt hat die Stadt knapp 870.000 Euro in die Modernisierung investiert - unter anderem sind auch die Beckenflächen neu gestrichen worden. Direkt neben dem Bad hat zudem ein neuer Kiosk eröffnet.
Bei schlechtem Wetter bleibt das Lechhauser Freibad geschlossen
Das Freibad in Lechhausen ist voraussichtlich bis 2. September täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter ist geschlossen. Die anderen städtischen Freibäder sind bereits in Betrieb.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden