Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Wie sich die Bundestags- auf die Kommunalwahl in Augsburg auswirken könnte

Kommentar

Auswirkungen der Bundestagswahl auf die Kommunalwahl: Das Regieren wird schwieriger

Stefan Krog
    • |
    • |
    • |
    In einem Jahr ist Kommunalwahl in Augsburg. Bis dahin kann sich noch einiges ändern, doch das Wählerverhalten bei der Bundestagswahl lässt schon heute gewisse Vermutungen zu.
    In einem Jahr ist Kommunalwahl in Augsburg. Bis dahin kann sich noch einiges ändern, doch das Wählerverhalten bei der Bundestagswahl lässt schon heute gewisse Vermutungen zu. Foto: Anna Kondratenko (Archiv)

    Als am vergangenen Sonntagabend die ersten Ergebnisse der Bundestagswahl bei der traditionellen Zusammenkunft der Augsburger Politiker im Moritzsaal an die Wand geworfen wurden, da begannen beim einen oder anderen Kommunalpolitiker schon die Überlegungen, welche Diagramme an selber Stelle in einem guten Jahr über die Bildschirme flimmern werden. Am 8. März 2026 werden die Augsburger ihren Oberbürgermeister bestimmen und den Stadtrat neu wählen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden