Rund 1000 Besucher werden vom 7. bis 9. Juni zum zweiten „Eden Fest“ im „Kongress am Park“ in Augsburg erwartet. Unter dem Motto „Future Renaissance“ findet ein Festival statt, das Kunst, Wissenschaft, Musik und gesellschaftlichen Dialog verbinden soll. Im Zentrum steht die Frage: Wie kann eine lebenswerte Zukunft gestaltet werden?
Auf dem Programm stehen Vorträge unter anderem von der Expertin für digitale Ethik Sarah Spiekermann und dem Psychiater und Philosophen Thomas Fuchs. Weitere Redner sind der frühere Daimler-Trucks-Vorstandschef Martin Daum, der Gründer des Meinungsforschungsinstituts INSA, Hermann Binkert, die ÖVP-Politikerin Gudrun Kugler sowie die Fotografin Donata Wenders. Musikalischer Höhepunkt ist der Auftritt der „Söhne Mannheims“.
„Eden Fest“ in Augsburg: Reguläres Ticket kostet 249 Euro
Darüber hinaus erwartet die Gäste ein Rahmenprogramm mit Theater, Kunstausstellung, Filmvorführungen, Weintastings, Workshops und einer Party. Veranstaltet wird das Eden-Fest vom Augsburger Theologen und Philosophen Johannes Hartl. Die Veranstaltung fühlt sich nach seinen Angaben einem christlich geprägten Menschenbild verpflichtet, richtet sich jedoch an Teilnehmer aller Weltanschauungen. Reguläre Drei-Tages-Tickets kosten 249 Euro, als Tages-Eintritt werden regulär 119 Euro verlangt.
Weitere Informationen und Tickets unter: www.eden-fest.de.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden