Hinweis: Die Stadt Augsburg hatte zunächst von einem Wassereintritt von 4000 Kubikmetern (4 Millionen Liter) berichtet. Inzwischen wurde diese Zahl aber von der Stadt auf rund 800 bis 1000 Kubikmeter korrigiert. Wir haben den Bericht deshalb entsprechend angepasst.
Augsburg
Vier Millionen Liter? Viertausend Kubikmeter? Dann müsste das Wasser im Keller meterhoch stehen. Und man ist sich sicher, sich nicht um ein paar Zehnerpotenzen vertan zu haben?
Nach Google Maps würde ich die Grundfläche des Staatstheaters auf grob 3000 bis 3500m² schätzen. Da haben auch 4000m³ Wasser viel Platz sich zu verteilen. Das eigentliche Unglück ist nicht der Wasserschaden sondern die ganze unwirtschaftliche Sanierung, die wahnsinnig viel Geld vernichtet, das an anderer Stelle fehlt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden