Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Fahrgäste beklagen Belästigungen aus Drogen- und Alkoholszene an Haltestelle Königsplatz Augsburg

Augsburg

Brennpunkt Königsplatz: „Störer“ belästigen Fahrgäste und Passanten

    • |
    • |
    • |
    Das Augsburger Ordnungsamt ist regelmäßig im Bereich der Haltestelle am Königsplatz präsent, auch die Polizei nimmt dort Schwerpunktkontrollen vor. Einzelne „Störer“ sind ihr bekannt.
    Das Augsburger Ordnungsamt ist regelmäßig im Bereich der Haltestelle am Königsplatz präsent, auch die Polizei nimmt dort Schwerpunktkontrollen vor. Einzelne „Störer“ sind ihr bekannt. Foto: Marcus Merk

    Als der Regen einsetzt, wird es am Bahnsteig A4 enger. Zu den Menschen, die im Feierabendverkehr auf Bus oder Tram Richtung Firnhaberau oder Hauptbahnhof warten, gesellt sich eine kleine Gruppe von nebenan. Die paar Männer sind von den Parkanlagen am Königsplatz zur Haltestelle gekommen, wo es trocken ist. Die meisten haben eine Bierdose in der Hand, nicht alle stehen fest auf den Beinen, es wird lauter. Die Gruppe bleibt unter sich, Außenstehende gehen aber auf Distanz und haben es sichtbar eilig, als der Bus einfährt. Es ist eine Szene, wie sie sich am Königsplatz so oder so ähnlich immer wieder abspielt. Fahrgäste fühlen sich gestört.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Gerold Rainer

    Wie immer sind es ausschließlich die bösen Leute, die um den Brunnen sitzen, Alkohol trinken oder sich Drogen spritzen. Die gewaltbereiten Jugendbanden, möchte man in Augsburg politisch wohl am liebsten unter den Teppich kehren.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden