Die Feuerwehr Augsburg ist am Freitagabend, 10. April, zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt. Ein Wellensittich flog durch ein Bierzelt auf dem Plärrer und setzte sich auf die Schultern der Gäste.
Feuerwehr Augsburg fängt Wellensittich im Plärrer-Bierzelt ein
Wie die Berufsfeuerwehr am Samstag mitteilte, flog der „wunderschön aufgebrezelte weiß-blaue Wellensittich ungeniert und glücklich“ durch das Bierzelt. Zwischendurch landete er sogar auf den Bierzeltgästen. Das Vöglein in bayerischen Landesfarben tauften die Einsatzkräfte „Wellemina Wellensittich“.
Einer Frau gelang es schließlich, den Wellensittich einzufangen und zur Plärrerwache zu bringen. Die Einsatzkräfte brachten „Wellemina“ ins Tierheim, bis sie wieder in ihr Zuhause kann.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren