Newsticker
Russische Wirtschaft ist wegen Sanktionen deutlich geschrumpft
  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Firmenlauf 2022 in Augsburg: Ergebnisse, Termin, Strecke, Teilnehmerzahl, Anfahrt, Parken, gestern

Firmenlauf 2022
03.06.2022

Firmenlauf 2022 in Augsburg: Termin, Strecke, Ergebnisse und weitere Infos

Der Firmenlauf Augsburg 2022 wird eine Hybridveranstaltung - kombiniert aus präsent und virtuell. Termin? Strecke? Teilnehmerzahl? Anfahrt und Parken? Ergebnisse? Hier erfahren Sie alles. Unser Foto stammt vom Firmenlauf 2021
Foto: Krieger (Archivbild)

Der Firmenlauf Augsburg 2022 war eine Hybrid-Veranstaltung - eine Kombination aus Präsenz und Virtualität. Infos zu Termin, Strecke, Teilnehmerzahl, Anfahrt, Parken und Ergebnisse finden Sie hier.

Der M-net Firmenlauf Augsburg ging 2022 in seine elfte Runde. Nachdem das Event 2020 aus den bekannten Gründen auf ein rein virtuelles Format heruntergedampft werden musste und 2021 virtuell mit echten Aktionspunkten stattfand, wagte man dieses Jahr einen weiteren Schritt in Richtung Normalität - der Lauf 2022 war als Hybrid-Veranstaltung geplant. Für die einen gab es endlich wieder einen Präsenzlauf mit allen Schikanen - in echt und vor Ort an der Messe. Wer sich noch nicht so gern wieder ins ganz große Getümmel stürzen möchte, bekam seine Chance in der Fortsetzung des virtuellen Laufs.

Firmenlauf 2022 in Augsburg: Termin

Der Lauf fand gestern, am 2. Juni 2022, statt. Die Anmeldung lief seit dem 10. März 2022. Regularien und weitere Infos des Veranstalters finden Sie hier.

Firmenlauf 2022 in Augsburg: Ergebnisse

Die Ergebnisse zum Firmenlauf 2022 werden auf der Seite www.m-net-firmenlauf-augsburg.de veröffentlicht.

Video: ProSieben

Die Strecke beim Firmenlauf 2022 in Augsburg

2020 und 2021 war ein weitgehend virtuelles Format angesagt: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen auf einer von ihnen ausgewählten Strecke und zeichneten den Lauf mithilfe einer App auf.

2022 fand ebenfalls wieder ein virtueller Lauf statt. Die Teilnehmer beim echten Lauf erwartete ein völlig autofreier, flacher Rundkurs über Univiertel, Göggingen und Haunstetten. An der Strecke haben mehrere Musikgruppen die Moral geboostert, und zahlreichen Zuschauer gaben die traditionelle Anfeuer-Hilfe.

Vor und nach dem Lauf war an der Messe ein vielfältiges Rahmenprogramm: Massagen, Gewinnspiele und noch so einiges mehr. Neben Läuferinnen sind natürlich auch Walker herzlich eingeladen. Die Strecke war 2022 etwas kürzer als gewohnt. Anstelle von 6,3 mussten nur noch 5,3 Kilometer bewältigt werden.

Lesen Sie dazu auch

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am virtuellen Lauf nutzten dabei wie in den vergangenen Jahren die App viRACE. Sie zeichnete die gelaufene Distanz und die Zeit auf. Das Gleiche gilt für die Strecke, auf der gelaufen wird. Die Startzeit konnte am 2. Juni zwischen 0 und 23.59 Uhr frei gewählt werden.

Firmenlauf 2022 in Augsburg: Welche Teilnehmerzahl wird erwartet?

Im letzten regulären Jahr vor Corona waren es 12.000 Läufer, die Veranstaltung bereits nach zwei Stunden ausgebucht. Dieses Jahr wurde die Präsenzveranstaltung auf 8000 Läuferinnen und Läufer begrenzt. Einen Zähler mit den Anmeldungen hat M-Net auf seiner Website eingeblendet.

Natürlich steht bei der Veranstaltung der sportliche Wettkampf im Vordergrund. Doch auch Nichtläufer kamen am Messegelände und an der Strecke auf ihre Kosten. Man konnte seine Kollegen anfeuern, die mitunter recht schrillen Kostümierungen der Aktiven bewundern oder einfach die Stimmung in sich aufsaugen. Es gab eine Open-Air-Party mit der Live-Band "SM!LE" und diverse Siegerehrungen - nicht nur die Schnellsten und ihre Teams wurden gefeiert, sondern auch die originellsten Team-Outfits und vieles andere mehr.

Wie laufen die Anfahrt und das Parken beim Firmenlauf 2022?

Öffentliche Verkehrsmittel

  • Straßenbahnlinie 3: Haltestelle Bukowina Institut/PCI
  • Regionalbahnlinie R7 und R8: Haltestelle Messe

Auto

  • Messe Augsburg: Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg  
  • Parken: 1.200 kostenlose Parkplätze an der Messe
  • Weitere 3.000 kostenlose Parkplätze an der WWK Arena mit Shuttle-Service

Shuttle

  • Von der WWK-Arena zur Messe wird wieder ein Shuttle-Service eingerichtet. Die Benutzung ist kostenlos.
  • Der Fahrplan wird rechtzeitig hier veröffentlicht. Unter demselben Link gibt es auch einen Anfahrts- und Lageplan für Sie.