Gastronomie: Neue Eventreihe der Tafeldecker in der Eventlocation „Weitblick“
Gastronomie
Neue Eventreihe der Tafeldecker in der Eventlocation „Weitblick“
Die Tafeldecker haben sich bei Genießern in Augsburg und der Region einen Namen gemacht. Seit November kann man die kulinarischen Erlebnisse der Tafeldecker im Weitblick im Augsburger Innovationspark entdecken. Am Ostersonntag startet eine neue Eventreihe.
Im Weitblick, der Eventlocation im Augsburger Innovationspark mit sensationellem Ausblick, starten Die Tafeldecker eine neue Eventreihe. Foto: Viktoria Dragone Photography
In Augsburg kennt und schätzt man den leidenschaftlichen Spitzenkoch Torsten Ludwig schon lange, etwa als Küchenchef im renommierten Restaurant Papageno. Seit etlichen Jahren erfreuen er und sein Team von Die Tafeldecker Einheimische und Touristen im Restaurant und Biergarten der Fuggerei. Das historische Ambiente der Fuggerei, der ältesten Sozialsiedlung der Welt, ist einzigartig. Und damit auch der perfekte Rahmen für ein einzigartiges Konzept, mit dem Die Tafeldecker der Augsburger Gastronomie eine ganz neue Geschmacksnote verleihen: Hier kommen modernisierte Klassiker als bayerisch-schwäbische Tapas auf den Tisch. Und natürlich auch noch mehr!
Seit November: Die Tafeldecker im Weitblick
Seit einigen Monaten hat das Team von Die Tafeldecker im Weitblick 1.7, der Eventlocation im Augsburger Innovationspark, eine neue kulinarische Spielwiese. Die Gäste können sich auf ein frisches Konzept mit köstlichen, regionalen Speisen und einer kreativen Cross-Over-Küche in moderner und einladender Atmosphäre freuen.
Am Ostersonntag kann man dort - mit atemberaubendem Blick über Augsburg - ein außergewöhnliches Konzert und erlesene Spezialitäten erleben: Jazz and the City unter Leitung von Bastian Walcher interpretiert Klassik modern – stilvoll und überraschend. Vorab genießen die Besucherinnen und Besucher einen Aperitif und französische Köstlichkeiten im Stil eines Flying Buffets. Wegen der großen Nachfrage gibt es zwei Termine: Start ist am Ostersonntag, 20. April 2025, um 17 und 19.30 Uhr, jeweils mit anschließendem Konzert. Der Abend ist der Auftakt der neuen Eventreihe von Die Tafeldecker. Das nächste Event ist für den 3. Juli 2025 terminiert.
Das Weitblick Restaurant ist sonst derzeit von Montag bis Freitag geöffnet, mit Öffnungszeiten von 08:00 bis 15:00 Uhr. Die warme Küche wird von 11:00 bis 14:00 Uhr serviert, freitags bis 13:30 Uhr.
Gemütliches und modernes Ambiente an der B17 im Augsburger Innovationspark.Foto: Die Tafeldecker
Französische Cuisine bei den Tafeldeckern
Auf Genießerinnen und Genießer warten kleine Häppchen wie Leberpastete mit Brioche und Zwiebelkonfit oder Quiche Lorraine mit Kräuter-Creme-Fraiche. An der Austernbar gibt es verschiedene Fines-de-Claire-Variationen, etwa mit Bärlauch überbacken. Ob cremige Bouillabaisse oder im Ganzen gebratenes Entrecôte mit Ratatouille, Sardellenbutter und Gratin Dauphinois - Liebhaber der französischen Cuisine kommen hier voll auf ihre Kosten. Natürlich stehen auch die Desserts ganz im Zeichen Frankreichs - etwa mit Crêpes Suzette oder Crème brûlée mit Tonkabohne und Ananasragout.
Osterbrunch im Weitblick
Am Ostersonntag, 20. April 2025, und Ostermontag, 21. April 2025, lohnt sich auch für Brunchliebhaber ein Besuch im Weitblick. Dann gibt es jeweils von 10 bis 14 Uhr einen großen Osterbrunch mit Live-Musik und Kinderprogramm - und natürlich zahlreichen kulinarischen Überraschungen vom hausgebeizten Lachs bis zu gebräunten Saiblingsmaultaschen.
Die Tafeldecker: Catering, Firmenevents, Hochzeiten und mehr
Die Tafeldecker kümmern sich aber auch um den perfekten Ablauf von Hochzeiten oder Firmenevents: Von der perfekten Location bis zum exzellenten Catering planen und realisieren Die Tafeldecker alles aus einer Hand - maßgeschneidert, einmalig, unvergesslich und natürlich ausgesprochen lecker.
Die Tafeldecker organisieren auch Hochzeiten und Firmenevents aus einer Hand. Foto: Die Tafeldecker
Auf einen Blick
Was? Classic meets Jazz: Aperitif, französische Cuisine und Konzert
Wann? Ostersonntag, 20. April 2025, Beginn um 17 und 19.30 Uhr