2018 eröffnete das Helio am Augsburger Hauptbahnhof. Es war der Nachfolger des wenig erfolgreichen Fuggerstadt-Centers und sollte, nach einer Frischekur, revitalisiert und ein belebter Marktplatz werden. Doch der Start im Bereich der Ladenpassage war holprig. Anfangs bemängelten Besucher und Reisende den anhaltenden Baustellen-Charakter samt Leerständen sowie fehlende Sitzmöglichkeiten noch ein Jahr nach Eröffnung. Für Gäste und Mieter war die damalige Situation unbefriedigend. Weil Container und Bauzäune des Bahnhofsumbaus die Sicht auf das Center versperrten, wurde es von vielen nicht wahrgenommen und die Frequenz blieb hinter den Erwartungen zurück. Nun, sieben Jahre nach Eröffnung und eine Pandemie später, sieht die Frankfurter Branicks Group AG, die das Helio 2019 übernahm, in der Entwicklung eine „Erfolgsgeschichte“. Das Center, zu dem neben der Ladenpassage auch Büroeinheiten gehören, ist (fast) voll vermietet.
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden