Die Stadt Augsburg wird ab 21. April wieder das Wasser in den Stadtbächen und Kanälen für die jährlichen Unterhalts- und Säuberungsarbeiten ablassen. Am 21. April kommt es bei den lechgespeisten Bächen von morgens bis nachmittags zu einer deutlichen Absenkung des Pegels. Bis etwa 15 Uhr fließt wieder die Normalmenge. Am Samstag, 25. April, 7.30 Uhr starten die Ablässe auf der Wertachseite. Betroffen sind dann der Fabrikkanal, Wertachkanal, Holzbach, Senkelbach, Mühl-/Hettenbach und die daran angeschlossenen Gewässer. Die Arbeiten laufen bis Montagmorgen, 11. Mai. Aus Naturschutzgründen wird eine Restwassermenge in den Bächen belassen. (skro)
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren