Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

In mehreren Augsburger Kanälen herrscht demnächst Ebbe

Augsburg

In mehreren Augsburger Kanälen herrscht demnächst Ebbe

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die von der Wertach gespeisten Stadtkanäle werden demnächst für gut zwei Wochen abgelassen.
    Die von der Wertach gespeisten Stadtkanäle werden demnächst für gut zwei Wochen abgelassen. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Die Stadt Augsburg wird ab 21. April wieder das Wasser in den Stadtbächen und Kanälen für die jährlichen Unterhalts- und Säuberungsarbeiten ablassen. Am 21. April kommt es bei den lechgespeisten Bächen von morgens bis nachmittags zu einer deutlichen Absenkung des Pegels. Bis etwa 15 Uhr fließt wieder die Normalmenge. Am Samstag, 25. April, 7.30 Uhr starten die Ablässe auf der Wertachseite. Betroffen sind dann der Fabrikkanal, Wertachkanal, Holzbach, Senkelbach, Mühl-/Hettenbach und die daran angeschlossenen Gewässer. Die Arbeiten laufen bis Montagmorgen, 11. Mai. Aus Naturschutzgründen wird eine Restwassermenge in den Bächen belassen. (skro)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren