Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

In Schlangenlinien auf B17 durch Augsburg: Autofahrerin war wohl übermüdet

Augsburg

In Schlangenlinien auf B17 durch Augsburg: Autofahrerin war wohl übermüdet

    • |
    • |
    • |
    Eine Autofahrerin wurde von der Polizei angehalten. Verkehrsteilnehmer hatten bei der Einsatzzentrale deren unsichere Fahrweise gemeldet.
    Eine Autofahrerin wurde von der Polizei angehalten. Verkehrsteilnehmer hatten bei der Einsatzzentrale deren unsichere Fahrweise gemeldet. Foto: Marijan Murat/dpa (Symbolbild)

    Das unsichere Fahrverhalten einer Autofahrerin auf der B17 in Augsburg ist anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Sie riefen die Polizei.

    Die 54-Jährige war laut Polizei am Freitagmorgen gegen 3.15 Uhr mit ihrem Auto zunächst auf der B17 und später im Bereich Göggingen unterwegs. Dabei fuhr sie offenbar in Schlangenlinien. Auf Höhe der Ausfahrt „Gabelsberger Straße“ geriet die Frau nach derzeitigen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn, berichtet die Polizei weiter. Dabei soll es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem bislang unbekannten Autofahrer gekommen sein.

    Anschließend verließ die Autofahrerin die B17 an der Ausfahrt „Eichleitnerstraße“ und setzte ihre Fahrt fort. Polizeibeamte stoppten sie schließlich. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte die 54-Jährige übermüdet gewesen sein, heißt es.

    Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die 54-Jährige und bittet um Zeugenhinweise unter 0821/323-2710. Außerdem sucht die Polizei den bislang unbekannten Autofahrer und ruft Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls gefährdet wurden, auf sich zu melden. (ina)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden