Der Augsburger Innovationspark nahe der B17 gilt als Standort, um Wissenschaft und Wirtschaft zu verzahnen. Entstanden sind bereits größere Bürokomplexe. Im Innovationsbogen ist nun ein neuer Mieter eingezogen. Das Unternehmen verlagert die Filiale aus der Münchner Gegend nach Augsburg. Es handelt sich um die Firma Advanced UniByte GmbH. Das im Jahr 1994 gegründete IT-Systemhaus verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, in Augsburg „für alle Kunden in Bayern mit allen gewohnten Serviceleistungen da zu sein“.

17 Jahre war man in der Nähe von München beheimatet. Der Standort in Gröbenzell war die erste Niederlassung des Systemhauses mit Stammsitz in Metzingen – jetzt erfolgte der Umzug nach Augsburg. „Wir haben uns umgeschaut und unsere regionale Abdeckung nochmal neu überdacht“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Sandro Walker. Im „hochmodernen Innovationsbogen“ seien Büroräume bezogen worden. Sie erlauben laut Walker ein zeitgemäßes und inspirierendes Arbeiten „mit einem besonderen Flair“ – perfekt für aufstrebende Talente der IT-Branche. Zum Start sind zwölf Mitarbeiter in Augsburg tätig, unterstützt werden sie von rund 250 weiteren Beschäftigten an anderen Standorten.
Unternehmen sitzt an fünf Standort in Deutschland
An fünf Standorten deutschlandweit – Hauptsitz in Metzingen, Niederlassungen in Augsburg, Freiburg, Leverkusen und Friedrichshafen – betreuen die IT-Experten ihre Kunden vor Ort.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden