Die Nachricht, dass Karstadt das große Warenhaus in Augsburg aufgibt, ist bekannt. Nur noch wenige Tage ist das Haus geöffnet. Geplanter letzter Verkaufstag ist am Samstag, 24. August. Das Aus zeigt sich. Einzelne Stockwerke sind längst geräumt. Bei Karstadt macht sich Endzeitstimmung breit. Fast schon gespenstisch wirkt ein Teilbereich im Untergeschoss. Lebensmittelabteilung und Fischtheke sind weg.
Aldi bleibt im Untergeschoss des Hauses in Augsburg
Allerdings geht zumindest im Untergeschoss der Betrieb im Warenhaus weiter. Aldi bleibt. Bauzäune mit optisch ansprechender Plakatierung sollen die Laufwege zu Aldi ins Untergeschoss abgrenzen, heißt es. Auch der Aufzug soll genutzt werden können, um einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Ab 1. September hat die Filiale von 8 bis 20 Uhr geöffnet und erweitert die Öffnungszeiten.
Am Samstag mussten sich Kunden mit Beeinträchtigungen abfinden. Die Rolltreppen ins Untergeschoss waren außer Betrieb. Verwiesen wurde auf Aufzüge. Im Warenhaus sind die Angebote mittlerweile stark begrenzt. In den zurückliegenden Wochen hatten viele Kunden die stark reduzierten Preise genutzt, um sich mit Ware einzudecken.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden