Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Karstadt-Aus in Augsburg: Horrorszenarien haben sich bisher nicht bewahrheitet

Kommentar

Karstadt-Aus in Augsburg: Horrorszenarien haben sich bisher nicht bewahrheitet

Stefan Krog
    • |
    • |
    • |
    Das ehemalige Karstadtgebäude in Augsburg steht seit vergangenem Jahr mit Ausnahme von Aldi im Keller weitgehend leer. Nun gibt es Perspektiven.
    Das ehemalige Karstadtgebäude in Augsburg steht seit vergangenem Jahr mit Ausnahme von Aldi im Keller weitgehend leer. Nun gibt es Perspektiven. Foto: Marcus Merk

    Die Horror-Szenarien, dass mit dem Wegfall von Karstadt die Fußgängerzone ausstirbt und tote Ecken entstehen, haben sich neun Monate nach der Schließung nicht bewahrheitet. Karstadt hat eine Lücke hinterlassen, aber sie scheint weniger groß, als das anfangs zu befürchten war. In den letzten Jahren hatte Karstadt seine Funktion als Innenstadt-Magnet zunehmend verloren, weil die Nachfrage schrumpfte und das Angebot selbst weniger attraktiv war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden