Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Gegen die überfüllten Papiertonnen in Augsburg kann jeder etwas tun

Kommentar

Gegen die überfüllten Papiertonnen in Augsburg kann jeder etwas tun

Fridtjof Atterdal
    • |
    Es sind oft die kleinen Verpackungen, welche die grünen Tonnen verstopfen.
    Es sind oft die kleinen Verpackungen, welche die grünen Tonnen verstopfen. Foto: Fridtjof Atterdal

    Es ist ärgerlich: Da steht man mit seinem Papierabfall vor der grünen Tonne, der Behälter quillt mal wieder über und bis zur Leerung sind es noch einige Tage. Also zurück und das Papier im Wohnungsflur stapeln. Auch wenn die Stadt bald die grünen Tonnen häufiger leert, wird dieses Problem nur teilweise gelöst werden. Solange nicht jeder Einzelne Disziplin bei seinem Papierabfall an den Tag legt, werden Tonnen weiterhin vor allem mit unnötiger Luft gefüllt sein, die unzerkleinerte Kartons nun einmal mit sich bringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden