Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Kreative Anreize: So locken Unternehmen Auszubildende auf der „Fit for Job“-Messe

Augsburg

Prämien, Führerschein, Wellnessgutschein: So ringen Unternehmen um Auszubildende

    • |
    • |
    • |
    Auf der Jobmesse "Fit for Job" warben 200 Aussteller um Auszubildende.
    Auf der Jobmesse "Fit for Job" warben 200 Aussteller um Auszubildende. Foto: Michael Hochgemuth

    Mia Kramer und Charlotte Groschupp kommen gerade vom Stand der Polizei. Die 17-Jährigen gehen auf das Jakob-Fugger-Gymnasium und machen demnächst Abitur. „Wir sind hier, weil wir noch nicht wissen, was wir danach machen werden“, sagen sie. Mit „hier“ meinen sie die Berufsmesse „Fit for Job“, die am Samstag mit mehr als 200 Ausstellern und 180 Ausbildungsberufen auf dem Messegelände stattfand. Laut Veranstaltern informierten sich 6500 Schülerinnen und Schüler über Karrieremöglichkeiten. In Zeiten, in denen Auszubildende in vielen Branchen händeringend gesucht werden, müssen sich die Betriebe strecken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden