
Künftig soll ein Team das Brechtfestival leiten


Die Regisseure Tom Kühnel und Jürgen Kuttner sind für die Nachfolge von Patrick Wengenroth im Jahr 2020 vorgesehen.
Erstmals ein Team – das Brechtfestival 2020 soll von den beiden Regisseuren Tom Kühnel und Jürgen Kuttner geleitet werden, wenn es nach den Plänen von Kulturreferent Thomas Weitzel und der Regierungskoalition im Augsburger Rathaus geht. Die beiden Theatermacher sollen nach dem Regisseur, Schauspieler und Stückentwickler Patrick Wengenroth das Festival übernehmen. Zuvor haben der Schriftsteller und Dramatiker Albert Ostermaier und der Fernsehredakteur und Brechtkenner Joachim Lang das Brechtfestival geleitet.
In Absprache mit dem Staatstheater Augsburg sei nach einem Nachfolger für Wengenroth gesucht worden. Das favorisierte Duo muss in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses am 17. Dezember noch bestätigt werden. Sowohl im nicht öffentlichen Teil des Kulturausschusses als auch in den Regierungsfraktionen des Augsburger Stadtrats haben die beiden Regisseure ihre Pläne für das Festival bereits vorgestellt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.