Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Ausstellung: Ausflug in die Augsburger Theatergeschichte

Ausstellung

Ausflug in die Augsburger Theatergeschichte

    • |
    Ein Entwurf für das Kostüm von Don Pasquale. Die Oper wurde 1992 am Theater Augsburg inszeniert.
    Ein Entwurf für das Kostüm von Don Pasquale. Die Oper wurde 1992 am Theater Augsburg inszeniert. Foto: Wolfgang Buchner, Kunstsammlungen Augsburg

    Theater gehört zu den Gesamtkunstwerken. Nicht einer, sondern viele sind beteiligt, damit es etwas zu sehen gibt. Als Publikum bekommt man am Ende die Inszenierungen zu sehen, in denen alles schon ineinandergreift. Einen guten Einblick, wie viel Kreativität allein in den einzelnen Bereichen zu finden ist, gibt die Ausstellung „Vissi d’Arte“ im Café und Liebertzimmer des Schaezlerpalais, die einen kleinen Ausschnitt auf das Schaffen des Bühnenbildners und langjährigen Augsburger Theater-Werkstättenleiters Wolfgang Buchner gewährt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden