Das Augsburger Theater kämpft mit Problemen beim Kartenvorverkauf
Plus Abonnenten beschweren sich, weil die Buchung über das Internet nicht klappt. Ursache für die Probleme ist eine digitale Umstellung innerhalb des Staatstheaters.
Langjährige Abonnenten des Staatstheaters sind aufgebracht: Die Umstellung auf das Scheckheft-Abo, das ausnahmsweise in der kommenden Spielzeit wegen der Corona-Pandemie eingeführt worden ist, hat zu Problemen geführt. Statt fest zugewiesenen Sitzplätzen an bestimmten Vorstellungen buchen Theaterabonnenten für jede Vorstellung, die sie besuchen wollen, Karten mit neu auszuwählenden Sitzplätzen. Nötig ist dies, weil durch die Corona-Bestimmungen des Freistaats Abstandsregeln im Publikum eingehalten werden müssen und nicht mehr alle Sitzplätze genutzt werden können.
In dieser Woche sollten erst einmal Abonnenten des Staatstheaters zum Zug kommen, bis die Vorstellungen auch für den allgemeinen Vorverkauf geöffnet werden. Aber da gibt es Probleme: Ein Ehepaar aus Burgau berichtet uns, dass der Code, den sie bei einer digitalen Order eingeben sollten, erst nicht funktioniert habe. Die Hotline des Staatstheaters sei dann nicht zu erreichen gewesen, weil sie völlig überlastet gewesen sei. Auch per Mail sei das Staatstheater Augsburg nicht zu erreichen gewesen.
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