Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Festival der Kulturen: Musik, die Grenzen übersteigt

Festival der Kulturen
25.07.2019

Musik, die Grenzen übersteigt

Karolina Cicha tritt am Freitag beim Festival der Kulturen auf.
Foto: Rafal Maslow

Der Kurator Girisha Fernando schlägt mit dem Programm des "Festival der Kulturen" wieder Brücken zwischen verschiedenen Genres.

Girisha Fernando, der künstlerische Leiter des Festivals der Kulturen, hat in diesem Jahr den Augsburger Poppreis „Roy“ in der Kategorie Lebenswerk erhalten. Zweifelsohne wurde damit auch seine Art zu arbeiten ausgezeichnet – interdisziplinär, grenzüberschreitend und offen für alle Szenen. Das ist bei dem Programm der Langen Brechtnacht so, das ist beim Festival der Kulturen nicht anders. „Für mich ist das Kunst, die etwas zu sagen hat, substanziell ist. Die Brücken schlägt, sowohl zum Publikum, wie auch zwischen den verschiedenen Genres“, sagt der Augsburger Künstler.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.