
Mit Fidel Castros Erlaubnis ins Museum Walter


Hinter manchem Exponat in Augsburger Ausstellungen verbirgt sich eine Geschichte. ein kleines „Kuriositäten-Kabinett zum Internationalen Museumstag
Moderne Fotografie aus der Schweiz (Neue Galerie im Höhmannhaus), wertvolles Tafelgeschirr aus Augsburger Manufakturen (Maximilianmuseum), Überreste aus der antiken Vergangenheit der Stadt (Toskanische Säulenhalle) – in Augsburg hat die Museumslandschaft einiges zu bieten. Und oft steckt auch eine ungewöhnliche Geschichte hinter den Exponaten. Als Anregung für den Internationalen Museumstag an diesem Sonntag haben wir ein „Kuriositätenkabinett“ zusammengestellt:
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.