Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Konzerte: Mozarts Don Giovanni auf eine spezielle Art

Konzerte
22.07.2019

Mozarts Don Giovanni auf eine spezielle Art

Nathalie Schmalhofer brillierte bei den Fronhof-Konzerten.
Foto: M. Hochgemuth

Drei Tage bot das Open-Air-Festival im Fronhof von Oper bis Sinfonie ein vielfältiges Musikprogramm

Leopold und Wolfgang Amadé, da war doch etwas? Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn Mozart litt immer wieder, nicht nur weil Wolfgang musikalisch als Freigeist galt. Aber genau das machte letztendlich den jungen Querdenker und Pionier der Klassik unsterblich. Jugendliche Frische zeichnete dieses Jahr die Fronhof-Konzerte aus. Das Festival stand 2019 unter dem Motto „Vater und Sohn“ anlässlich des 300. Geburtstages von Leopold Mozart.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren