Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Literatur im Biergarten: Vea Kaiser bittet zum „Rückwärtswalzer“

Literatur im Biergarten
06.08.2019

Vea Kaiser bittet zum „Rückwärtswalzer“

Im Drei-Königinnen-Biergarten erzählte die Wiener Schriftstellerin Vea Kaiser von einer grotesken Leichenüberführung nach Montenegro.
Foto: Wolfgang Diekamp

Die Autorin eröffnet die Reihe "Literatur im Biergarten" mit einem Roadtrip mit Trauerbewältigung.

Niemand hat in der Tanzstunde etwas verpasst, der nicht auf Anhieb weiß, wie der Rückwärtswalzer geht. Den gibt es nämlich auf dem Tanzparkett nicht. Als Buchtitel fand ihn die österreichische Schriftstellerin Vea Kaiser dann aber doch ganz passend für ihren dritten Roman, aus dem sie nun zur Eröffnung der Reihe „Literatur im Biergarten“ vor 280 Zuhörern las, musikalisch untermalt von René Haderer und Tom Jahn. Denn in dieser Geschichte um die Familie Prischinger unternimmt sie immer wieder eine Drehung zurück, um auf die Vergangenheit der Figuren zu blicken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren