Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Parktheater: Mit Charlie Chaplin ein Voll-ins-Herz-Treffer

Parktheater
20.10.2019

Mit Charlie Chaplin ein Voll-ins-Herz-Treffer

Bas Timbers Chaplin als Hynkel in „Der große Diktator“.
Foto: Siegfried Kerpf

Ein Musical beschäftigt sich mit dem Leben des Komikers und gastierte nun im Parktheater in Augsburg.

Wer kennt ihn nicht, den wunderbar melancholischen kleinen Filmhelden mit Spazierstock, Melone, Schnurrbart, Wackelgang in weiten Hosen und ausgetretenen Schuhen, der Tramp: „Modern Times“, „Lichter der Großstadt“, „Goldrausch“ oder „Der große Diktator“ – alles Klassiker der Filmgeschichte. Charlie Chaplin selbst, der 1889 in London zur Welt und erst 1914 in die Staaten kam, lamentierte damals schon, dass „alle so sein wollen wie ich“ . Was freilich nicht sein gar nicht so glorreiches Leben vor dem Ruhm und im Privaten meint …

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren