Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Tourismus: Wo die göttliche Aura in der Region weht

Tourismus
31.08.2019

Wo die göttliche Aura in der Region weht

Früher Klosterkirche, heute die Pfarrkirche von Thierhaupten: St. Peter und Paul gehört zu den ältesten größeren Backsteinbauten.
Foto: Anika Taiber

Ein großes Projekt liegt nun als Buch vor: Josef Gröpl hat akribisch recherchiert und stellt nun in einem ökumenischen Führer die Kirchen des Landkreises vor.

Es hat einige Jahre gedauert, bis der Autor Josef Gröpl schließlich sein großes Projekt abschließen konnte. Jetzt liegt im Wißner-Verlag sein „Ökumenischer Kirchenführer im Landkreis Augsburg“ vor, ein stattlicher Band mit 424 Seiten und zahlreichen qualitätvollen Fotografien. Die Anregung kam dem ehemaligen Lehrer, der 1939 in Mähren geboren wurde, beim ersten Ökumenischen Kirchentag 2003 in Berlin. Über die Kirchen der Hauptstadt gab es nämlich schon einen solchen Führer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren