Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Tuiachs Thesen: Kolumne: Lächelt doch mal ein bisschen mehr

Tuiachs Thesen
24.10.2019

Kolumne: Lächelt doch mal ein bisschen mehr

Foto: Silvano Tuiach

Der Kabarettist Silvano Tuiach findet, dass die Lebens-Atmosphäre immer aggressiver geworden ist. Da langt es, nur mal kurz im Auto zu fahren.

Ein alter Freund, der seit 35 Jahren in Amerika wohnt und arbeitet, kommt alle paar Jahre in die alte Heimat Augsburg und tourt einen Monat lang durch sein Geburtsland Deutschland. Jetzt war er wieder mal da. Bevor er zurückflog, haben wir uns getroffen und über Gott und die Welt geredet. Er sagte mir, ihm falle in den letzten Jahren in Deutschland verstärkt auf, wie wenig hierzulande gelächelt werde, wie wenig freundlich man sei, ihm erscheine Deutschland als eine „freudlose Gesellschaft“. Er verstehe das nicht, Deutschland stehe doch, was Lebensqualität und Einkommen angehe, in den Rankings immer ganz oben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren