Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Filmszene entwickelt sich durch Zusammenschluss von Liliom und Thalia

Augsburg

Kino-Doppelspitze in Augsburg – was der Zusammenschluss fürs Publikum bedeutet

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die beiden Liliom-Betreiber Daniela Bergauer und Michael Hehl haben in Augsburg das Thalia Kino übernommen und sind Gast bei „60 Minuten mit“.
    Die beiden Liliom-Betreiber Daniela Bergauer und Michael Hehl haben in Augsburg das Thalia Kino übernommen und sind Gast bei „60 Minuten mit“. Foto: Liliom Kino

    Was hat sich geändert, seit das Thalia Kino und das Liliom Kino in einer Hand liegen? Wie stellt man das Filmprogramm für zwei Programmkinos zusammen? Was wird aus dem Freiluftkino in Augsburg? Diese Fragen stellen wir am Mittwoch, 22. April, um 18 Uhr den beiden Kinomachern Daniela Bergauer und Michael Hehl. Sie betreiben in Augsburg nicht nur das Liliom Kino, sondern jetzt auch das Thalia. In der Heimatwelt der Augsburger Allgemeinen am Rathausplatz sind die beiden zu Gast, wenn es dort wieder heißt: „60 Minuten mit“. Das Live-Interview in familiärer Atmosphäre führt AZ-Kulturredakteur Richard Mayr.

    Bergauer und Hehl haben neues Kino in Augsburg übernommen

    Anfang 2019 haben Daniela Bergauer und Michael Hehl das Liliom Kino in Augsburg übernommen. Im März 2024 folgte eine Vergrößerung des Kino-Betriebs, mit den Leopold- und ABC-Kinos in München. Nun sind sie in Augsburg auch noch für das Thalia Kino verantwortlich. Zuvor haben die beiden schon viele Jahre in der Filmbranche gearbeitet, allerdings anders, nämlich als Filmverleiher mit ihrer Firma Temperclay. Zu erzählen haben sie also genug in dem Live-Interview. Interessant ist vor allem auch, was sie mit ihren Augsburger Kinos in Zukunft vorhaben.

    Future Week bringt kreative Ideen nach Augsburg

    Die Karten für das Live-Interview kosten drei Euro. Es gibt sie über Reservix zu kaufen oder in der Heimatwelt der Augsqburger Allgemeinen am Rathausplatz. Das Interview ist Teil der Future Week – eine Woche voller Ideen, Gesprächen und Einblicke in die Welt von morgen. Neben zahlreichen Veranstaltungen in der ganzen Stadt zählt das Rocketeer-Festival zu den Highlights. Mitten in der Stadt gibt es einiges über unsere Redaktion in der Heimatwelt zu erfahren: Am Montag, 20. April, geben wir von 15 bis 17 Uhr Einblick, wie unsere Videos für Social Media entstehen. Am Dienstag, 21. April, findet um 19.30 Uhr das Podcast-Pubquiz rund um Roy Bianco & Abbrunzati Boys und die Welt des Italo-Schlagers statt. Am Donnerstag, 23. April, heißt es um 18 Uhr „Zwischen Frauenmord und Feuerwehr: Einblicke in den Alltag eines Polizeireporters“. Und am Freitag, 24. April, zeigt Ina Marks um 18 Uhr, was es heißt, über schwere Schicksale empathisch zu berichten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren