Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Friedensfest: Impulse beim Augsburger Friedensfest: Wie viel Kreativität braucht die Politik?

Augsburger Friedensfest

Impulse beim Augsburger Friedensfest: Wie viel Kreativität braucht die Politik?

    • |
    Denkanstöße beim Friedensfest: Paula Scholemann (links), Expertin für Kreativität in der Politik, im Gespräch mit Michaela Zöhrer vom Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Augsburg.
    Denkanstöße beim Friedensfest: Paula Scholemann (links), Expertin für Kreativität in der Politik, im Gespräch mit Michaela Zöhrer vom Lehrstuhl für Politikwissenschaft, Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Augsburg. Foto: Christian Menkel

    Der Jazzclub ist ein experimentierfreudiger Ort, an dem auch Altes neu interpretiert und instrumentalisiert werden darf. Ganz harmonisch muss es dabei nicht zugehen. Für den „Denkraum“, die Veranstaltungsreihe, die das Friedensbüro seit vielen Jahren in diesem Keller unter der Philippine-Welser-Straße erfolgreich durchführt, genau das Richtige. Streitgespräche mit bekannten und weniger bekannten Politikern, Aktivistinnen oder Wissenschaftlerinnen über Gesellschaft, Frieden, Migration oder Antisemitismus und jede Menge Input fürs Denken und Handeln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden